Meisterschaften 2017

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
24.-28.07.2017  IDJM (Jahrgang 1998 und jünger) Travemünde
01.-05.08.2017 IDM Ratzeburger See
11.-15.09.2017 EM Müritz, Röbel

EM 2017 - Röbel

Termin: 11.-15.09.2017

Veranstalter: Röbeler Segler-Verein (RSVM)

Qualifikation: Die Anzahl der deutschen Teilnehmer (Mannschaften) bei der diesjährigen Europameisterschaft in Röbel ist auf 31 Plätze beschränkt. Wird diese Anzahl überschritten, werden 90 % (28 Plätze) vorrangig an Steuerleute gemäß der Qualifikationsrangliste vom 05.06.2016 - 05.06.2017 vergeben. Die verbleibenden Plätze werden vorrangig an Juniorenmannschaften (Jahrgänge 1992 und jünger) gemäß der Qualifikationsrangliste vergeben.

Meldeschluss: 11.06.2017 

Meldestelle: Anmeldung ab sofort über Raceoffice möglich

Update 10.06.2017: Alle bis zum Meldeschluss eingegangenen Meldungen sind für die Europameisterschaft qualifiziert.

Update 10.07.2017: Seit dem Meldeschluss sind 4 Wochen vergangen! Das Kontingent ist ausgeschöpft! Die Nachrücker-Rangliste führt GER 4400 B. Anderssohn/E. Steffen vor GER 4465 M. Mothes/E. Schönian an.

22.05.2017

Bericht Moselbeil 2017

Als wir im Februar durch den Regattakalender blätterten, viel uns das Moselbeil in Trier ins Auge. Eine Regatta im Süden wäre ja auch mal schön… So stand für dieses Wochenende die Regatta auf der Mosel an. Wir kamen am Samstag vormittag an und wurden direkt sehr herzlich begrüßt. Schon nach dem Aufbau hatten Vereinsmitglieder belegte Brötchen, Kuchen und Kaffee für alle gemacht! Bei Sonnenschein und ganz ordentlichem Wind ging es zu 13 Uhr zum ersten Start. Da für Sonntag nur 1-2 kn vorausgesagt waren, segelten wir am Samstag vier der sechs ausgeschriebenen Rennen bei zwar sehr schwierigen aber gut segelbaren Bedingungen. Zwischen den Rennen konnte die Wartezeit immer wieder am Flussrand durch kurzes Anlegen und Häppchen mit Getränken überbrückt werden. Wieder an Land wurde schon das üppige Abendessen vorbereitet. In Netter Runde mit allen Teilnehmern und Vereinsmitgliedern hatten wir einen sehr schönen Abend am Lagerfeuer.


Sonntag nach dem Erwachen stellten wir freudig fest, dass wir doch etwas Wind hatten. Nach kurzem abwarten ob es stabile Bedingungen sind, starteten wir um ca. 10:30 Uhr zu den letzten zwei Rennen. Bei insgesamt etwas weniger Wind als am Vortag wurde es auf dem Wasser noch einmal richtig spannend.
Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung des PST Trier. Dort wird sich sehr viel Mühe gegeben um uns eine rundum-sorglos- Veranstaltung zu ermöglichen. Wir können jedem empfehlen zu dieser Regatta zu fahren. Der Weg lohnt sich.
Wir gratulieren Thomas und Frank, die vor Tobi und Anne den Sieg ersegelten. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.
GER4445 Sebastian & Ralph

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

159 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de