Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
14.-19.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
24.04.2017

Bericht Trainingslager in Borgwedel 2017

Trainingslager1Auch dieses Jahr fand vom 09. bis 13. April ein Piratentrainingslager für jugendliche Regattaeinsteiger und Fortgeschrittene in Borgwedel statt. In diesem Jahr nahmen 17 Boote am Trainingslager teil.
Am Sonntag wurden die Boote aufgebaut, getrimmt und in Schuss gebracht. Wie auch in den Vorjahren musste doch erstmal einiges geschraubt werden, sodass die erste Segeleinheit auf den nächsten Tag verschoben werden musste. Nach dem Essen haben wir eine Kennenlernrunde gemacht und die Zimmer bezogen. Abends wurden noch Karten gespielt.

Trainingslager4Wie schon in den letzten Jahren, wurde vor dem Frühstück Frühsport angeboten. Da die Beteiligung sehr wechselhaft war, mussten einige Segler zu ihrem Glück gezwungen werden. Nach dem Frühstück haben wir uns in Trainingsgruppen gesammelt, haben besprochen was wir auf dem Wasser machen wollen und dann ging es auch schon los. Trotz des starken Windes und der Winterpause, kamen wir gut und mit Spaß zurück ins Segeln.

Am Nachmittag haben wir über Verbesserungen gesprochen, welche wir auf dem Wasser dann direkt umsetzen konnten.
Zum Ende der Woche nahm der Wind etwas ab und durch die Übung lief es bei allen schon deutlich besser. Die Spinnaker wurden von allen immer öfter gesetzt und es entstand langsam eine Routine in den Crews.

Abends haben wir nach dem Essen unsere Erfahrungen ausgetauscht, Fehler wurden besprochen und Taktiken erklärt. Die Tage endeten damit, dass Steuerleute und Vorschoter in spielerischen Wettkämpfen gegeneinander antraten. Hierbei waren seglerisches Wissen und Geschicklichkeit gefragt. Am Ende setzten sich die Steuerleute im Entscheidungsspiel denkbar knapp gegen die Vorschoter durch. Wer danach noch Kraft hatte, spielte noch Spiele, hörte Musik oder knotete Schlüsselanhänger und Armbänder. Da der starke Wind uns jedoch sehr forderte, kehrte recht schnell Ruhe in den Zimmern ein.

Trainingslager5Wir alle haben in dieser Trainingswoche viel gelernt und Spaß gehabt. Nun können wir unsere neuen Fähigkeiten beim „Spring Cup“ anwenden, welcher im Anschluss an die Trainingswoche stattfindet.

GER 4201
Paul Dyrßen und Marco Hintz

 

 

 

Diese Maßnahme wurde gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend und durch Zuschüsse aus dem Förderkonzept Jugend- und Jüngstensegeln im SVSH.

Piraten - Status

Besucher & Piraten

73 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de