Meisterschaften 2018 / Euro 2019

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018    80 Jahre Pirat    Langer See (BTB)
17.-21.07.2018    IDJM (Jg. 1999 und jünger)    Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018    IDM    Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018    JEM (Jg. 1993 und jünger)    Dümmer (SCD)
14.-21.09.2019    EM 2019    Bayramoglu (TUR)

 

04.11.2016

13. Nebelbeil Güstrow

Ach Leute, war das wieder ein schönes Segelwochenende ...
Das 13. Nebelbeil in Güstrow auf dem Inselsee, eine Regatta gemeinsam mit den Finn-Seglern, die um die Nebelwelle kämpften. Abends nach dem Auftakeln – wurde von Peter Anders – Vereinsvorsitzenden des WVG das traditionelle Buffet eröffnet. Auch traditionell hervorragend, was die Vereinsmitglieder jedes Mal auf den Tisch zaubern. Am Samstag, 10. 10 Uhr Eröffnung  – 11. 10 Uhr Start zur ersten Wettfahrt. Mit dem Startschuss begann eine spannende Wettfahrtserie. An jeder Bahnmarke wechselten die Positionen, so gar auf der kurzen Zielkreuz war man vor Überraschungen nicht sicher. (Bei der augenblicklichen Leistungsdichte – kein Wunder!) Paul und Jörgen (4434) überraschten das Piratenfeld (wir haben die beiden den ganzen Sommer nicht zusammensegeln erlebt) wie schon zwei Wochenenden vorher in Eutin mit sehr gutem

Feeling für schnell drehende Winde.
Ines und Thomas segelten wie gewohnt konzentriert vorne. Ein heißes Süppchen (Kürbiscrem oder Soljanka) war genau das richtige nach drei Wettfahrten (3/4/4 - Up and Down). Wer durchgefroren vom Wasser kam, ging in die Sauna oder genoss die Massage. Abends gab es liebevoll angerichteten Kartoffelsalat von Eleonore, die uns mit ihrem Mann Heinz im Klubhaus jahrelang kulinarisch verwöhnten, mit Steak und Würsten.
Eine schöne Feier im Vereinsbootshaus mit Musik und Tanz folgte. Von den Finnseglern können nur noch wenige feiern – die meisten zieht es nach drei Wettfahrten nach Hause.
Am Sonntag nur noch eine Wettfahrt (Schade – weshalb nicht zwei?). Die bis dahin erstplazierten Paul Merten/Jörgen Mohns, Ines und Thomas Heldt sowie wir entscheiden mit unseren Platzierungen in der letzten Wettfahrt über die Vergabe des Nebelbeiles. Start –Ziel Sieg von Ines und Thomas, ebenso sicher behaupteten Paul und Jörgen den zweiten Platz. Wir können uns im Ziel über einen gerade so erreichten fünften Platz freuen. Die Vorjahressieger Ines und Thomas holten auch das 13. Nebelbeil, Paul und Jörgen ersegelten sich hoch verdient den zweiten Platz. Wir landeten wie im Vorjahr auf Platz drei.
Samstag Nordost/ Sonntag Nordwest mit zwei Regatten auf dem Inselsee. Der benachbarte Segelverein richtete eine Jugendregatta aus. (26 Cadets /20 Optimisten) Hochachtung an die Wettfahrtleitungen! Um junge Segler für den Piraten zu gewinnen, sollten wir versuchen,  im nächsten Herbst das Nebelwochenende gemeinsam mit den Jugendbootsklassen zu gestalten. Da sind noch Ideen gefragt! Wir bedanken uns bei den Güstrower Seglern für dieses wunderschöne Oktobersegelwochenende!!!

Bernd Höft und Burkhard Rieck

Piraten - Status

Besucher & Piraten

42 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de