Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
14.-19.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
28.10.2016

Bericht Hamburger Jugendseglertreffen 2016

Am 04./05.06. fand das 53. Hamburger Jugendseglertreffen statt. Bei schönem Wetter tummelten sich auf der Alster 73 Boote, um den Hamburger Jugend-/Jüngstenmeister zu bestimmen. Der Wind am Samstag variierte mit den bekannten Drehern zwischen vier und und zwölf Knoten, sodass zwei Wettfahrten problemlos gesegelt werden konnten. Nur vor der dritten Wettfahrt kam es zu einer längeren Pause mit Startverschiebung. Den Abend ließen wir dann noch, das gute Wetter genießend, bei ein paar Bieren auf den Stegen ausklingen.
Der Sonntag brachte leider kaum Wind, dafür aber umso mehr Sonne, sodass die mehrfache Startverschiebung für eine ausgiebe Badeparty genutzt wurde. Um 12.00 Uhr wurde die Regatta dann endgültig für beendet erklärt und die Boote abgebaut. Somit waren nach den drei Wettfahrten vom Samstag Jonas Hentschel und Justus Klemme (4332) erneut Hamburger Meister. Zweite wurden Yannik Gohla und Lars Bostelman (4285).

Paul & Niklas (4229)

Piraten - Status

Besucher & Piraten

38 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de