Meisterschaften 2017

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
24.-28.07.2017  IDJM (Jahrgang 1998 und jünger) Travemünde
01.-05.08.2017 IDM Ratzeburger See
11.-15.09.2017 EM Müritz, Röbel

EM 2017 - Röbel

Termin: 11.-15.09.2017

Veranstalter: Röbeler Segler-Verein (RSVM)

Qualifikation: Die Anzahl der deutschen Teilnehmer (Mannschaften) bei der diesjährigen Europameisterschaft in Röbel ist auf 31 Plätze beschränkt. Wird diese Anzahl überschritten, werden 90 % (28 Plätze) vorrangig an Steuerleute gemäß der Qualifikationsrangliste vom 05.06.2016 - 05.06.2017 vergeben. Die verbleibenden Plätze werden vorrangig an Juniorenmannschaften (Jahrgänge 1992 und jünger) gemäß der Qualifikationsrangliste vergeben.

Meldeschluss: 11.06.2017 

Meldestelle: Anmeldung ab sofort über Raceoffice möglich

Update 10.06.2017: Alle bis zum Meldeschluss eingegangenen Meldungen sind für die Europameisterschaft qualifiziert.

Update 10.07.2017: Seit dem Meldeschluss sind 4 Wochen vergangen! Das Kontingent ist ausgeschöpft! Die Nachrücker-Rangliste führt GER 4400 B. Anderssohn/E. Steffen vor GER 4465 M. Mothes/E. Schönian an.

18.10.2016

Bericht 50. Strander Meeting

Nach der deutschen Meisterschaft hofften wir auf Wind und geradeaus segeln auf der Ostsee und ein bisschen Welle. Julius tobte sich bei Meisterschaften in anderen Klassen aus und so hatten Jojo und ich die Chance einiges wieder gut zu machen und verloren geglaubte Talente auf die Probe zu stellen.
Freitagnachmittag wurden wir von relativ vielen Holzpiraten, die fast schon alle angereist waren und einer warmen Mahlzeit zum 50. Jubiläum überrascht.
Samstag herrschte dann Südwind, damit war das geradeaus Fahren und  die Welle gestrichen. Immerhin war Wind. Leider lag unser Kurs in der Einflugschneise der Fahrtensegler, weil die OKs gleichzeitig ihre IDM aussegelten und ihren Platz in der Kieler Förde benötigten. Die Starts mit den Holzbooten zusammen verliefen bei einer langen Startlinie problemlos. Die Serie dominierten Svenja und Butze, Speedprobleme wegen geringem Gewicht und falscher Trimm-und Segelwahl machten uns zusätzlich zu den unausgereiften Manövern zu schaffen und wir konnten die Hausherrin nicht ärgern. Trotzdem standen wir am Ende des Tages als 2. in der Liste. 

Am Sonntag verhinderte ein nahendes Gewitter den 5. Lauf, was uns die wieder gute Wettfahrtleitung vor dem Auslaufen mitteilte. Der 4. Lauf konnte wie geplant angeschossen werden. Leider missglückte uns der Start, aber an der 1 hatten wir alle direkten Verfolger in der Serie hinter uns, nur Team Ronnebaum, Nyhuis zog vorne davon. Auf den letzten Downwind konzentrierten wir uns zu sehr auf unsere direkten Gegner und rutschen von den
4. auf den 5. Platz ab. Dieser Fehler brachte uns punktgleich mit Team Ronnebaum, Nyhuis den 3. Platz ein. Gratulationen an die bekannten Sieger 2. und den Neuen SH-Meistern Maik Westfehling Michael Schröter. Bei den Holzbooten dominierten Lars Malte Kallauch und Johanna Hahne.

Beil 4418

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

81 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de