KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
15.10.2016

Bericht Uckermark Open 2016

Schon am Freitag Abend zeichnete sich ab, dass dieses Regattawochenende eines der schönsten des Jahres werden kann. Kaum im Segel Club Rot-Weiß Prenzlau angekommen, wurden wir von den Mitgliedern herzlich aufgenommen und konnten uns am Buffet stärken. Danach ging es in den Bootsschuppen, der zum "Tanzsaal" ausgeschmückt war, zum Klönen. Auf die Leinwand wurden Bilder der vergangenen Regatten projiziert und am späteren Abend prüften einigen Piraten- und Ixylonsegler noch den Tanzboden, jedoch nur ein Piratensegler fand diesen zu klein und stürzte in den Abgrund ... Der Samstagmorgen begann mit Sonnenschein und reichlich gedecktem Frühstücksbuffet. Also stand dem schönen Regattawochenende mit 22 Piraten und 18 Ixylon ́s auf einem herrlichen Unteruckersee nichts mehr im Wege. Nach der Eröffnung, die von den Fluggeräuschen der Kameradrohne untermalt wurde, ging es dann rauf auf ́s  Wasser.  Das Wetter war weiterhin prächtig, jedoch fehlte der beständige Wind (wie leider so oft in dieser Saison) und es gab in der ersten Wettfahrt die ersten "Positionsverschiebungen".  Gewonnen hat die Crew auf Beil 4341 vor Beil 4382 und Beil 4263. Anschießend durften wir noch einige Zeit auf dem See umher treiben, ehe der Wettfahrtleiter  Matthias Müller die Mannschaften an Land schickte. Am Abend wurde im Tanzsaal ein Abendessen

serviert und anschließend gefeiert. Auf der Leinwand konnten die Bilder des Tages betrachtet werden, die Aufnahmen der Drohne aus der Vogel-perspektive waren besonders beeindruckend. Neben der Musik vom DJ gab es eine  Darbietung eines lokalen Tanzensembles und am späteren Abend konnte eine  "Stangentänzerin" die Aufmerksamkeit der Segler auf sich ziehen. Der Abend war noch lang, also wurde noch getanzt, gefeiert, gefachsimpelt...

Der Sonntagmorgen sah es gar nicht so nach Wind aus, aber schon auf dem Weg zum Startschiff kam eine leichte Brise auf, die tatsächlich durchhielt. Dadurch war es möglich, noch drei Wettfahrten zu segeln. Die erste Tageswettfahrt konnte Familie Lippert gewinnen, gefolgt von Kai Bernstengel/Marcel Salewski , den dritten Platz belegte die Damencrew Simone Witte-Wahrendorf / Sibylle Schröder. Peter Anders und und Peter Bark segelten konstant stark,  gewannnen die letzen beiden Rennen  und holten sich überlegen den Gesamtsieg mit 4 Punkten. O-Jollen Spezi Donald Lippert und Frau kommen auf dem Piraten immer besser in Fahrt und belegten mit 8 Punkten den zweiten Rang. Mit insgesamt 12 Punkten und nur einem Punkt Vorsprung vor Simone und Sibylle, konnten Hegi und ich uns auf den Schreiberplatz retten. Für die Jury-Obfrau Anne-Gritt Denda gab es trotz der lauen Bedingungen kaum Anlass ordnend einzugreifen, da die Piraten wie immer diszipliniert zur Sache gingen.
Mit der Siegerehrung wurde eine Veranstaltung beendet, die durch die Mitglieder des Segel Club Rot Weiß Prenzlau hervorragend vorbereitet und engagiert durchgeführt wurde, der personelle und technische Aufwand war aus meiner Sicht echt stark!!!  Wir kommen wieder!
Viel Spaß beim Segeln wünschen weiterhin
Hegi + Haasi
Beil 4372

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

181 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de