KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
12.10.2016

Bericht Kehrausregatta Rursee

Zum ersten Mal wurde die Kehrausregatta am Rursee als Rangliste für die Piraten gewertet. Spontan wurde dann noch schnell entschieden, dass ich (Nick) steuern muss, damit ich noch in die Jugendrangliste komme könnte. Leider war für den Samstag nicht viel Wind vorhergesagt. Nach langem Warten ging es dann aufs Wasser. Es wurde ein Start versucht, bei dem wir an der Luvtonne die vor uns gestarteten H-Boote eingeholt hatten. Nur leider wurde der Lauf abgebrochen wegen mangelnden Windverhältnissen.
Nach einiger Zeit Warten auf dem Wasser, stand fest, dass wir erst am Sonntag den ersten Lauf segeln können.
Am Abend ging es dann zu unserem Nachbarclub zum Abendessen und Mottoparty. Wie jedes Jahr trafen sich die Segler zum SPANFERKEL essen. Es schmeckte mal wieder hervorragend und für Getränke war auch durch den Bierwagen gesorgt. Dort wurde

man von netten Menschen bedient. Das diesjährige Motto der Party lautete "Unter dem Meer". Es waren einige lustige Verkleidungen dabei, wie zum Beispiel ein toter Pirat. Es wurde bis in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Um halb fünf segelte der letzte nach Hause, da leider sein Akku vom Motor leer war.
Am nächsten Morgen starteten wir um 11 Uhr den ersten Lauf. An der Luvtonne fuhr leider der Erste falsch herum um die Tonne, da wir Steuerbord runden mussten. Wenigstens hatte Tobias sich den Kurs gemerkt. Nach einigen sehr lustigen Wenden und Halsen, kamen wir als 6. ins Ziel. Im zweiten Lauf klappte es besser und wir ersegelten einen 2. Platz. Robin und Henny segelten zwei souveräne erste Plätze und sicherten sich den Sieg. Melina und Karen segelten mit einem 3. und 4. Platz auf den 2. Gesamtplatz.
Es war eine wunderschöne Regatta.

Nick Houben

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

171 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de