KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Piratenzeitung

Liebe Mitglieder,

die Vorbereitungen für die diesjährige Piratenzeitung beginnen und wir freuen uns über eure Beiträge. Regatta-Berichte, Bilder und auch andere Ideen sind herzlich willkommen.

Alle Beiträge bitte an zeitung@piraten-kv.de senden.

Redaktionsschluss ist der 31.10.2017!

22.09.2016

Bericht 58. Kommodore Richter Regatta, Bad Segeberg

HeinDaddel3Die Anreise der meisten erfolgte am Samstagvormittag, es herrschte reges Treiben im Hafen und dank des Kaiserwetters freuten sich schon alle auf’s Segeln. Bei relativ konstantem und wie erwartet drehendem Wind wurden die ersten 3 geplanten Wettfahrten am Nachmittag ausgesegelt.
Dank der anspruchsvollen Windbedingungen wurde die ein oder andere Kreuz ziemlich spannend. Das wir beim letzten Rennen als erste durchs Ziel gingen, rundete den schönen Segeltag für uns ab.


Gemeinschaftlich haben alle Segler den Abend bei lecker Gegrilltem und dem ein oder anderen Kaltgetränk den Tag entspannt ausklingen lassen.
Nicht zu vergessen ist eine abendliche Ausfahrt mit einem Ruderboot, dass nicht zuletzt aufgrund seiner völligen Überladung nicht weit kam und von der badenden Meute gekentert wurde, sodass alle triefnass aber sehr zufrieden zurück an Land kamen.
Am Sonntag wurde vom Verein ein super Frühstück zubereitet, sodass alle gut gestärkt in die letzten beiden Rennen einsteigen konnten.
Bei ähnlichen Bedingungen wie am Vortag waren auch diese beiden Wettfahrten toll zu segeln.
Alles in allem war es ein wunderbares Segelwochenende und wir können nur empfehlen zu dieser Regatta zu fahren.
Die Regattaleitung und alle Vereinsmitglieder geben sich riesige Mühe die Veranstaltung für alle besonders schön zu gestalten und dieser Einsatz lohnt sich und sollte von uns honoriert werden!

Nicht zuletzt möchten wir natürlich nocheinmal den Gewinnern Kai Köhler und Annika Werner gratulieren und uns ganz herzlich beim Verein und allen Verantwortlichen bedanken.

Annemarie und Svenja // GER4480

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

151 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de