KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
14.09.2016

Föhrer Piraten Cup 2016

Seit seiner Premiere vor 6 Jahren besuche ich den Föhrer Piraten Cup immer wieder gerne. Die Regatta hat einen ganz besonderen Charme. Es geht damit los, dass sich alle Segler Freitagabend am Anleger zu den Inseln treffen, das erste Kaltgetränk zu sich nehmen und dann gemeinsam die Yachten auf die Fähre schieben. Oben auf dem Sonnendeck versammelt sich dann fast das gesamte Regattafeld und stimmt sich auf das Wochenende ein. Einfach herrlich.

Gut gelaunt kommt man auf der Insel an, baut die Rennmaschinen auf und wird im Anschluss auf dem Gelände des Wyker Yacht Clubs mit Speis und Trank versorgt. Generell ist die Regatta auf Föhr ein tolles all-inclusive Wochenende in familiärer Atmosphäre.

Die Wettfahrten sind ebenfalls etwas Besonderes. Für jeden ist etwas dabei. Am Samstag wird nördlich vom Hafen in stromärmeren Gewässern gesegelt. Am Sonntag bekommt man dann die volle Ladung Nordsee vor der Strandpromenade auf die Nase. Wer die Tide nicht einkalkuliert, hat schon vor dem Start schlechte Karten.

Jonas und ich sind zum ersten Mal zusammen gesegelt. Reibungslos und mit “Kölsch, Kippe, Lederjacke” segelten wir eine solide Serie mit einem 5. als Streicher. Sehr zufrieden und müde verließen wir am Sonntag die Insel und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Besonders hervorzuheben ist, dass das Feld fast ausschließlich aus Jugendlichen, Junioren und Junggebliebenen (GER 4480) bestand.

Bedauert haben alle, dass die heißen Waffeln am Samstag nach dem Segeln an der Slipbahn fehlten. Sie hätten uns allen nach dem Nieselregen so gutgetan.

 

Ahoy

 

Jonas und Jasper

 GER 4332 - Hungriger Wolf


Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

164 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de