KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
09.09.2016

63. Herbstregatta in Teterow

Seit wir Anfang der Achtziger Jahre den Beschluß gefasst haben im Pirat die Regattabahnen zu besegeln, gehört die Herbstregatta in Teterow zu einem festen Termin in unserem Regattakalender den wir auch bis auf wenige Ausnahmen immer gerne wahrgenommen haben. In diesem Jahr waren leider nur 12 Boote der Einladung des SSV Teterow gefolgt, da gab es wohl andere Termine die wichtiger waren. Seglerisch war da trotzdem viel Spannung angesagt da Ines und Thomas dringend ihr IDM-Trauma verarbeiten mussten und mit dem frisch gebackenen Ungarischen Meister Pete ( hier mit Paul am Start) und einigen anderen starken Lokalmatadoren, auch hier wie bei vielen anderen Piraten Regatten eine hohe Leistungsdichte am Start war .Der Name Herbstregatta besteht nicht zu Unrecht, das Wetter wurde unbeständig und am Sonntag war dann auch noch eine Menge Regen im Spiel. Dafür hatten wir nach den letzten schwach-windigen Wochenenden etwas mehr Wind und somit beste Segelbedingungen.

Der Wettfahrtleiter Fischer Bohn hatte wenig Probleme die am Ende vier gesegelten Wettfahrten über die Bühne zu bringen. Ines und Thomas zeigten also mit beständigem Segeln an der Spitze, dass der „Große Tetrower See“ ihnen besser liegt als der Schwielochsee. Dahinter wechselte es öfter aber letztendlich belegten Peter und Paul Platz 2 und wir ersegelten uns den Schreibplatz. Bleibt nur noch den Seglern des SSV Teterow für die gelungene Veranstaltung zu danken und die Erwartung dass im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer die immer sehr familiäre Regatta besuchen.

Jörg und Heino

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

127 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de