Meisterschaften 2018 / Euro 2019

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018    80 Jahre Pirat    Langer See (BTB)
17.-21.07.2018    IDJM (Jg. 1999 und jünger)    Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018    IDM    Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018    JEM (Jg. 1993 und jünger)    Dümmer (SCD)
14.-21.09.2019    EM 2019    Bayramoglu (TUR)

 

09.09.2016

DSV Training vor der IDJM 2016 in Berlin-Tegel

Auch in diesem Jahr wurde von der Klassenvereinigung mit der Unterstützung der DSV-Jugend ein Training vor der internationalen deutschen Jugendmeisterschaft organisiert und ausgerichtet, trainiert wurden wir von Christian Swatosch. Hierfür hatten sich 14 Crews angemeldet, davon reisten die meisten Crews am Donnerstag an und wir verbrachten vorweg schon einen netten Abend, an dem auch Kontakte zwischen Mannschaften aus weitere entfernenden Bundesländern geknüpft wurde.

Am Freitag begann das Training um 10 Uhr morgens mit einer Vorbesprechung nach dem gemeinsamen Frühstück in der Clubgastronomie, anschließend ging es endlich aufs Wasser. Alle haben sich auf das Training gefreut und waren motiviert das Meisterschaftsrevier kennen zu lernen. Wir auswertigen Segler machten teilweise zum ersten Mal Bekanntschaft mit den schwierigen Windverhältnissen des Tegeler Sees, stellten dabei aber fest, dass auch diese Bedingungen meisterbar sind. Das Wetter hat an diesem Tag auch mitgespielt, es war sonnig und warm bei segelbarem Wind. Nachdem wir uns an die Windbedingungen gewöhnt hatten war es auch schon Zeit für eine Mittagspause mit der Möglichkeit sich im Schatten zu erholen und eine kleine Erfrischung im See zu genießen. Danach ging es wieder auf das Wasser um den Tag bestmöglich zu nutzen. Am Nachmittag wurden ein paar Starts ausprobiert und ein paar Kurse gesegelt, dabei zeigte sich wieder die wechselhaften Bedingungen auf dem See. Diese erforderten viel taktisches Denken und ein ruhige Hand am Steuer. An Land folgte eine Ausführliche Nachbesprechung bei der wir uns austauschten und Christians Tipps lauschten. Am Abend wurde im Clubhaus gut gegessen und geplaudert.

Die Windvorhersagen für den nächsten Tag sahen leider nicht gut aus. Unsere Befürchtungen bestätigten sich am nächsten Morgen. Der See war spiegelglatt, das Training auf dem Wasser wurde durch eine ausgiebige Besprechung ersetzt. Zu der unerwartet der Olympionik Thomas Plößel hinzu kam und von dem Weg nach Rio und sein Seglerleben erzählte. Nach dem Spannenden Erzählungen von Thomas widmeten wir uns wieder dem Piraten, über den weitere Themen und viele Fragen besprochen und beantwortet werden konnten.

Das Training hat uns sehr gefallen und wir konnten alle etwas mitnehmen, für die Zukunft und insbesondere konnten wir uns auf den See und für die Meisterschaft einstellen.

Wir bedanken uns bei unserem Trainer Christian für das lehrreiche Training, bei der Piraten-Kv für die Organisation des Trainings und bei Linda für die Organisation vor Ort.

Tim Wahlen                ABC

Lasse Ausborm         SVB

Diese Maßnahme wurde gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend und der Piraten-KV.

Piraten - Status

Besucher & Piraten

166 Gastpiraten sind hier
Achtung: ein Pirat ist online!

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de