KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
28.04.2016

Pfauenschreie in Kladow

Am 23. April starteten wir zum Willi-Möllmer-Gedächtnispreis des SC Oberspree. Nachdem auf raceoffice.org eine Verschiebung der ersten Startmöglichkeit auf 12:00 Uhr veröffentlicht worden war, konnte der Samstag geruhsam angegangen werden.
Allerdings gab es für meinen Steuermann doch etwas morgendlichen Streß, da familiäre Schlüsselprobleme auftraten.
In Kladow auf dem Gelände des SC Oberspree tummelten sich neben den Piratenseglern, die zu Berliner Meisterschaft und Berliner Jugendbestenermittlung antraten, auch Europes und Contenderpiloten. Beim Booteklarmachen konnte man sich zu günstigen Preisen bei der Vereinsküche versorgen und ab und zu erklang ein Schrei der Kladow-Pfauen.
Kühl war es am Samstag auf dem Wasser, der Wind war teilweise sportlich und wir konnten 2 Wettfahrten mit olympischen Kurs absegeln. Dabei konnten sich Sascha und Holger durchsetzen. Wir hatten auf der ersten Zielkreuz gepatzt und 3 Boote verloren :-(.


Der Samstag klang bei leckerem Grillgut freundlich aus.
Der Sonntag begann dann mit einigen Crewmodifikationen, unter anderem wurde noch die SCO Vereinsjugend zum aktiven Regattadienst verpflichtet.
Die erste Tageswettfahrt gewannen souverän Sascha und Holger, die damit auch schon mit dem gesicherten Gesamtsieg in den Hafen abdrehen konnten. In der Pause wurde es ziemlich kalt, die Graupelschauer hatten bei einigen die Motivation gedämpft.
So trat ein etwas geschrumpftes Feld zur letzten Wettfahrt an, diesmal up-and-down Kurs, der durch zweimalige Bahnänderung noch interessanter wurde.
Wir lieferten uns nach einer Aufholjagd kurz vor dem Ziel ein spannendes Duell mit Beil 4169; konnten uns jedoch nicht vorbeikämpfen und beendeten das Rennen an zweiter Position.
Damit wurde 4402 Berliner Meister, gefolgt von 4142. Gratulation auch an die Berliner Jugendbesten Beil 4046 Nils Wettstein und Finn Ziech
Die Siegerehrung mit Fotourkunden für ALLE ! und Sachpreisen rundete die Veranstaltung ab.

Beil 4202 BÄRCHEN
Gunter Edinger und Oliver Bajon

Ergebnisse: http://www.raceoffice.org/results/WilliMoellmer/Pirat

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

183 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de