KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

28.10.2015

Bericht Nebelbeil 2015

Endlich passte es mal zeitlich wieder und wir machten uns auf zum Nebelbeil nach Güstrow.

Das Wetter versprach kalte und sonnige Tage, also ein schöner Abschluss der Saison - ohne Nebel. 12 Finnsegler kämpften auf dem gleichem Kurs um die "Nebelwelle". Bei den Piraten waren auch Besatzungen aus Österreich und Tschechien dabei. Der Freitagabend begann wie immer in Güstrow mit einem opulenten Büfett der Güstrower Seglerfrauen und endete mit Gesprächen an der Bar.

Am Sonnabend waren dann drei Wettfahrten geplant. Da zur selben Zeit eine Jugendregatta des Nachbarvereines stattfand, wichen die Organisatoren auf den "3. See " aus. Also der Teil des Inselsees, der durch die "Schöninsel" abgetrennt, nur durch eine schmale Zufahrt - den Schwanenhals - zu erreichen war. Wie man hörte, auch für viele Güstrower eine neue Erfahrung. Die Windrichtung war für einen Up-and Down-Kurs ideal und so konnte die Wettfahrtleitung einen guten Kurs bei 3-4 Windstärken auslegen. Nach einem nicht so ganz optimalen Start fanden wir uns mit Ines und Thomas an der Spitze wieder und lieferten uns einen spannenden Zweikampf. Leider hatte ich mich bei den Runden verzählt und dachte zu früh an die Pause, so dass es eine klare Sache für die beiden wurde. Sie waren einfach das Maß aller Dinge und gewannen auch das zweite Rennen, nur Ludger mit Piratenneuling Anna konnten sie im dritten Rennen stoppen. Die Rückfahrt durch den Schwanenhals war dann etwas für starke Oberarme, da der Wind genau darauf stand. Zur Belohnung an Land lockten Freibier und heiße Suppe. Sauna und Massage sorgten anschließend für Entspannung. Am Abend dann eine schöne Feier mit feinen Sachen vom Grill, Musik und kühlen Getränken.
Der Wind und die andere Wettfahrtleitung ließen am Sonntag das Segeln auf dem zweiten See zu. Da die Sieger mit Ines und Thomas schon feststanden, drehte sich alles um die weiteren Plätze. Diese waren wie am Vortag heiß umkämpft, doch nach einer Startkreuz mit stark bevorteilter rechter Seite gewannen Jens und Susanne souverän das Rennen und belegten am Ende den zweiten Platz. Mit unseren Sportfreunden aus Tschechien, Josef und Vaclaf, waren wir zum Schluss punktgleich. Sie gewannen den Pokal und wir den Bericht. Es war wie immer eine hochklassige und perfekt organisierte Veranstaltung, vielen Dank an die fleißigen Helfer und den Wettergott.

 


Bernd und Burkhard
Pirat 4433

Bilder

Ergebnisliste

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

122 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de