KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

12.10.2015

Bericht Dümmerfinale 2015

Dmmerfinale2015bFür mich war die letzte große Regatta in diesem Jahr das Dümmerfinale am ersten Oktoberwochenende. Diesmal waren neben 34 Piraten auch 18 Conger und 11 Vauriens gemeldet, sodass sich insgesamt rund 120 Segler auf dem Gelände des SVH in Hüde tummelten. Für das Wochenende war herrliches, wenn auch windtechnisch eher bescheidenes, Herbstwetter vorhergesagt sodass ich mich am Samstagmorgen mit etwas gemischten Gefühlen aus Münster auf die kurze Reise zum Dümmer aufmachte um dort meine Steuerfrau mitsamt Boot anzutreffen.


Dmmerfinale2015barDie Stimmung war gut und nachdem wir unser Boot ohne Komplikationen aufgebaut hatten fehlte eigentlich nur noch eins für einen gelungenen Segeltag: Wind. Dieser ließ leider den ganzen Samstag auf sich warten, sodass wir den diesjährigen Tag der deutschen Einheit im Wesentlichen mit Tischkicker spielen, essen und regelmäßigen Spaziergängen zur nahegelegenen Strandbar „Dü-Mar“ verbringen mussten. Hier war die Stimmung derart entspannt, dass wir vom daheimgebliebenen aber trotzdem immer wachsamen Butze daran erinnert werden mussten, unser Boot abzudecken.
Nachdem wir den anstrengenden Tag soweit gut überstanden hatten, ging es nun schnurstracks zum wie immer reichhaltigen Abendbuffet, das wie in jedem Jahr keine Wünsche offen ließ. Dank der Großzügigkeit verschiedener Segler aller Klassen konnte annähernd den gesamten Abend auf durchgängige Bierversorgung zurückgegriffen werden (die Piratensegler taten sich selbstverständlich also besonders spendierfreudig hervor). Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender! Folgerichtig entwickelte sich bald eine ausgelassene Party, wobei der DJ mit Helene Fischer, Wolle Petry und PUR bereits zu Anfang ein wahres Hit-Feuerwerk abbrannte. Das Niveau konnte im Laufe des Abends (auch aufgrund der vielen Musikwünsche) noch weiter gesteigert werden, sodass ungeachtet der relativ früh angesetzten Startzeit von 10:00 Uhr am nächsten Morgen keiner allzu früh in die Koje fiel.
Am Sonntagmorgen war dann der Wind soweit vorhanden, dass der erste Start pünktlich um 10:00 erfolgen konnte. Trotz insgesamt eher schwacher Briese und nicht immer ganz einfachen Bedingungen wurden für alle drei startenden Klassen zwei faire Wettfahrten durchgeführt. Leider schlief der Wind gegen Mittag wieder komplett ein, sodass es bei diesen beiden Läufen blieb. Bezüglich der Platzierungen war die Sache am Ende dann ziemlich eindeutig: Jens Bauditz und Ulf Lorenz gewannen mit zwei ersten Plätzen das diesjährige Dümmerfinale der Piraten vor Kai Köhler und Christine Ernst mit zwei zweiten Plätzen. Herzlichen Glückwunsch! Ein dritter Platz in beiden Läufen sicherte Svenja und mir dann das Privileg, einen Bericht über dieses schöne Veranstaltung verfassen zu dürfen.
Dmmerfinale2015Insgesamt war auch das diesjährige Dümmerfinale wieder eine top organisierte und überaus gelungene Veranstaltung, bei der am Ende doch noch zwei faire Wettfahrten gesegelt werden konnten. Die Versorgung an Land ließ ein ums andere Mal keine Wünsche offen.  Ein großer Dank gebührt allen Helfern vom SVH, an erster Stelle Thomas Gote, der auch in diesem Jahr mit seinem unermüdlichen Einsatz auf dem Wasser und an Land zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Man darf sich also schon jetzt auf das Dümmerfinale 2016 freuen, dann aufgrund des Feiertags am anschließenden Montag hoffentlich mal wieder über drei Tage.

Beste Grüße

Konrad

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

153 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de