KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

26.09.2015

Bericht Hamburger Jugendseglertreffen 2015

Wir machten uns freitags auf den Weg nach Hamburg und freuten uns wieder ein Teil des Hamburger Jugendseglertreffens zu sein nachdem es uns 2014 nicht möglich war zu starten. Wir wurden über das Wochenende von Jonas Henschel aufgenommen und hatten bereits am ersten Abend eine Menge Spaß, da wir zusammen was unternahmen.
Als wir am Samstagmorgen den Verein erreichten waren bereits viele bekannte Jugendliche Gesichter da. Man baute die Schiffe auf und machte sich bereit für die ersten Wettfahrten. Obwohl die Bedingungen am Samstag, mit 3-4 Bft und stark drehenden Winden, kompliziert waren, hatte jeder sein Bestes gegeben. Auch die immer wieder kehrenden Regenschauer hatten unsere Lust zum Segeln nicht mindern können. Wir hatten drei Wettfahrten hintern uns, als wir dann alle wieder an Land kamen und es eine leckere Wurst vom Grill mit fantastischem Salat gab. Kurz nachdem essen waren auch die Ergebnisse bekannt. Allerdings war bereits vorher klar, dass sich GER 4332  Jonas Hentschel mit Justus Klemme, durchgesetzt hat und um den ersten Platz segelte. Der Samstagabend war sehr entspannt, da wir es uns bei Jonas bequem machten und Filme guckend unsere selbst gemachten Sandwiches verdrückten.


Nachdem wir uns am Sonntagmorgen mit einem kleinen Frühstück versorgt hatten, fuhren wir in den Verein um uns auf den zweiten und letzten Wettfahrttag vorzubereiten. An der Alster angekommen war uns klar, dass noch ein bisschen mehr Wind war als am Vortag. Bereits beim Auslaufen freute man sich über die wenigen Sonnenstrahlen, welche uns wärmten, da es doch recht kalt war. In der ersten Wettfahrt hatten wir uns dann mit unserem nächsten Gegner GER 4285 Yannik Gohla und Lars Bostelmann bekämpft und es geschafft uns durchzusetzen. In der fünften Wettfahrt lief es für uns recht gut aber trotz der verwirrenden Windverhältnisse. Bereits hier hatten sich die Sieger des ersten Tages weiterhin durchgesetzt und es geschafft sich mit zwei weiteren Siegen den ersten Platz zu sichern. In der letzten Wettfahrt fuhren Jonas und Justus bereits in den Hafen und ließen den dadurch entstandenen DNS streichen. Dadurch, dass sich Yannik und Lars im letzten Rennen durchsetzten und wir auf den 3. Platz fuhren, hatten sich die beiden den Zweiten Platz gesichert.
Beim Kranen der Schiffe sowie beim Abbauen wurde wieder klar wie klein der Platz leider war aber dennoch hatten wir viel Spaß. Wir nahmen an der Siegerehrung teil und wollen noch einmal dem Sieger GER 4332 Jonas Hentschel und Justus Klemme, sowie dem Zweitplatzierten GER 4285 Yannik Gohla und Lars Bostelmann gratulieren.
Leider wird aus Altersgründen das Team nicht nochmal teilnehmen, allerdings wünschen wir dem Verein weiterhin tolle und fröhliche Hamburger Jugendseglertreffen und bedanken uns bei den Ausrichtern für ein schönes Wochenende.

GER 4454
Willem und Patrick

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

138 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de