KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

11.09.2015

Bericht Strander Piratenmeeting

Regatta in Strande, früher war das für mich direkt vor der Haustür, jetzt muss ich wie zu jeder Regatta erstmal sieben Stunden mit dem Zug fahren. Aber die Anfahrt scheint sich zu lohnen, bei Windfinder sind viele grüne Balken zu sehen und Lukas hat mir mit Ole einen ziemlich großen Vorschoter vermittelt. Es sieht also nach Optimalen Bedingungen aus!
Nachdem ich die nötigsten noch ausstehenden Reparaturen an meinem Schiff durchgeführt habe, treffen wir uns am Freitagabend in Strande. In kleiner Runde, viel mehr gibt die Meldeliste dieses Jahr leider ja auch nicht her, trinken wir im Jungendraum des YCS noch ein paar Bier.
Am Samstagmorgen sehen die Balken bei Windfinder schon nicht mehr so vielversprechend aus: Aus dem Grün ist mittlerweile ein Gelb geworden und die Bäume rauschen schon ordentlich. Wir werden von dem Verein freundlich willkommen geheißen und machen uns dann auch bald auf den Weg zum Start. Der Wind ist von Anfang an am oberen Ende des zum Regattasegeln geeigneten und die ersten kentern schon vor dem Start. Während der Wettfahrt segeln die meisten dann mehr gegen die Bedingungen als gegeneinander. Wir sind an der Luvtonne noch in einem kleinen Pulk zusammen, aber ab der Leetonne ist sowohl vor als auch hinter uns eine mehr als hundert Meter große Lücke. Bei weiter zunehmendem Wind kämpfen sich dann noch neun von zwölf gestarteten Booten die drei Runden bis ins Ziel. Die letzten nur drei Minuten vor Ablauf des Zeitlimits.

Nach der Wettfahrt ist dann leider zu viel Wind zum Starten, es geht in den Hafen. Direkt vor der Hafeneinfahrt erwischt es uns dann auch noch: Kurz unaufmerksam, eine drehende Böe und wir liegen im Wasser.
Trotz der wenigen Boote gibt es einen netten Samstagabend. Für das gute Essen sorgt Clubwirtin Daisy und große Getränke gibt es für zwei Euro: Das sind beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Abend. Zum Frühstückgibt es halbe Brötchen, die sogar frisch belegt sind, und Kaffee. Und all das gibt es für 50ct das Stück, der perfekte Start in den Tag. Dafür ein großes Dankeschön an das Team um Daisy und ihrer Gastro.
Nach dem Frühstück hängt leider schon wieder die Startverschiebung. Wir haben zwar richtig Lust zu segeln, aber viele der anderen Crews packen bereits ihre Boote ein. Nachdem mehrere Messungen der Wettfahrtleitung mehr als dreißig Knoten Wind ergeben, müssen wir einsehen, dass es wohl nichts mehr wird. Die Boote werden eingepackt und dann gibt es schon die Siegerehrung. Svenja Thoroe und Butze Bredt gewinnen Kira Vagt und Lukas Brüning werden zweiter. Als dritter und erstes Schleswig-Holsteinisches Team gewinnen wir den Landesmeistertitel.
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, die schon Angekündigt haben, dass es nächstes Jahr zum 50. Jubiläum der Regatta doch endlich wieder deutlich größer werden soll. Wirfreuenunsschon auf den 3./4. September 2016!

GER 4435 Lasse Stehnken & Ole Pahnke

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

124 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de