KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

11.09.2015

Bericht 58. Chilenische Meisterschaft

DSC 6893Vom 15. bis 18. Januar 2015 fand in der Concón Bucht im Yacht Club Higuerillas die 58. Chilenische Meisterschaft der Piratenklasse statt. Leider waren bei dieser Gelegenheit aus verschiedenen Gründen nur 9 Boote am Start, es wurden insgesamt 10 Rennen an drei schönen Wettbewerbstagen gesegelt. Wie üblich war die Kameradschaft der Klasse vom ersten Tag an bei der Auftakelung und Trimm der Segelboote im Yachtclub Gelände toll. Am Nachmittag gab es noch 2 Trainings Rennen als Vorbereitung für den offiziellen Wettbewerb. Am Abend gab es ein Willkommensessen für alle Crews und ihre Familien im Yacht Club Restaurant. Im Gegensatz zur vorjährigen Meisterschaft, die am selben Ort bei Starkwind ersegelt wurde, sagten jetzt die Wetterprognosen leichte bis mittlere Winde und moderate Wellen voraus.

Am ersten Regattatag  wurde eine  Bahn gleich 300m vor dem Club aufgestellt mit einer durchschnittlichen Windgeschwindigkeit von 8 Knoten Westwind. Es wurden 3 Rennen gesegelt und am Nachmittag ließ der Wind in der Intensität nach. Die lokalen Mannschaften zeigten ein sehr gutes Niveau. Meister 2014 Francisco Rompeltien mit seiner Tochter Amanda (13 Jahre) nahm die Führung  (2-1-1) mit seinem Boot Muñeca Brava (CHI-412) ein, vor seinem Sohn Franz Rompeltien (15 Jahre) mit José Fuentes (1-3-2) auf Green Clown (CHI-418). Ihnen folgten Renato Weiss und Marcelo León auf dem dritten Platz (3-2-4) auf dem Boot Touch & Go (CHI-4351).

DSC 6679Für den zweiten Tag war eine andere Bahnplatzierung geplant, verschoben am Nordstrand 4 Meilen nördlich, an der Mündung des Aconcagua Fluss. Dies bedeutete eine Herausforderung auch für die lokale Mannschaften, da in den letzten Jahre nie Regatten am diesen Ort gemacht wurden. Insgesamt  wurden am 2. Tag 4 Regatten gesegelt,  mit durchschnittlichen Wind von 10-12 Knoten Nord West.  Die Gesamtwertung änderte sich für das Feld nur ab dem vierten bis achten Platz. Die ersten drei Plätze blieben unverändert, aber mit einer engen Punktdifferenz, die  für den letzten Tag des Rennsports ein spezielles Geschmack geben würde.

Endlich am Sonntag, 18. Januar wurden die letzten 3 programmierten Regatten der Meisterschaft gesegelt mit Nordwind 12 -15 Knoten und steiler Welle, alle von CHI-412 gewonen.

Stolzer Vater Rompeltien und Tochter Amanda leisteten insgesamt 7 erste Plätze von 10 Wettfahrten und wurden mit ihrem Boot Muñeca Brava undiskutiert wieder Chilenische Meister, zum 4. Mal in Reihe für Francisco.

DSC 7026Zurück an Land, wurde am Yacht Club Pool gefeiert mit Getränken und Essen für alle Teilnehmer.

Die endgültigen Ergebnisse für die 59. nationale Meisterschaft 2015 wurde wie folgt definiert:

 

 



1.-Platz: Francisco Rompeltien / Amanda Rompeltien
12 Punkte mit  2 – 1 – 1 – 1 – 3 – 1 – (5) – 1 – 1 - 1
2. Platz: Franz Rompeltien / José Paulo Fuentes
19 Punkte mit  1 – 3 – 2 – 3 – 1 – 2 – (4) – 3 – 2 – 2
3. Platz: Renato Weiss / Marcelo Leon
29 Punkte mit  3 – 2 – 4 – 4 – 4 – (6) – 2 – 2 – 5 – 3

Nachts wurde die Preisverteilungs Dinner gefeiert und in der entsprechender Jahresversamlung der Klasse wurde beschlossen, die  59. Chilenische Meisterschaft in der Stadt Frutillar in Südchile zu segeln. So dass sich im Sommer 2016, von 10. bis den 14. Februar, die Chilenische Flotte an dem schönen Revier des Riessen Llanquihue See treffen wird. 1000 km südlich von der Hauptstadt Santiago.

Wir freuen uns auf eine Beteiligung von mindestens 25-30 Boote und sogar eine oder zwei Crews aus Deutschland.

Bilder der Meisterschaft auf:

http://www.patriciolara.cl/nac-piratas-2015/camp-nacional.htm

Als neuer Klassenvorsitzender wurde Pablo Walper aus Valdivia gewählt.
Als IPA Ansprecher wurde Francisco Rompeltien aus Concón gewählt.

Francisco Rompeltien
CHI-412

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

148 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de