KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

10.08.2015

Bericht zur 63. Werbellinseeregatta

Ines Pingel-Heldt u. Thomas Heldt gewannen auf Ihren Piraten 4464 die 63. Werbellinseeregatta

Am Freitag ging es in Richtung Eberswalde zur 63. Werbellinseeregatta, mit dem Ziel eine gute Platzierung zu erreichen. Nach Autobahnstau und Umwegen kam ich gegen 18:30 Uhr glücklich in Wildau an. Mein Vorschotmann Jörgen Mohns kam eine halbe Stunde später aus Hamburg. Dann das Übliche, Boot aufriggen, Anmeldung und in gemütlicher Runde Segelgarn spinnen. Baden bei der super Wasserqualität war natürlich Pflicht.

Am Sonnabend wurden dann bei stark drehenden Winden und manchmal auch nicht nachvollziehbar 2 Wettfahrten gesegelt und die dritte wurde abgebrochen, da es nicht vertretbar war, diese in die Wertung zu nehmen. Zeitweise konnten wir auf der Kreuz sogar den Spinnaker setzen. Der Tag war nichts für schwache Nerven. Es wurde Startverschiebung an Land gesetzt und später Verschiebung auf den nächsten Segeltag.

Ines und Harpo führten in der Zwischenwertung vor Detlef Hegert/Matthias Haase (4372) und Benjamin Schnepf/Fabian Jäckel (4449). Wir ersegelten die Plätze 4 und 5 und waren gar nicht zufrieden. Ich hatte den See nicht verstanden und auch nicht den richten Rhythmus gefunden.

Nach dem anspruchsvollen Segeltag war erst mal Baden angesagt und ein gekühltes Bier. 

 

Wir waren in Eichhorst gemütlich essen und später wurde dann noch getanzt und über den Segeltag diskutiert. Zum Glück war ich kein Wettfahrtleiter bei den umdrehenden Winden.

Sonntag wurde der erste Start um 10:00 Uhr angesetzt und die Wettfahrtleitung hatte sich für Up & Down entschieden (gute Entscheidung).

Die 3. Wettfahrt konnten wir nach einem super Start für uns entscheiden. Zweiter wurden Ines und Harpo vor Udo Müncheberg/Eberhard Steffen (4336).

Die 4. Wettfahrt wurden wir Dritter. Gewonnen hatten Ines und Harpo vor Udo und Eberhard.

Bei einer guten Platzierung in der 5. und letzten Wettfahrt hatten wir noch die Chance insgesamt Zweiter zu werden.

Nach einem guten Start rundeten wir die Tonne 1 als Zwölfter. Auf der Vorwindstrecke segelten wir bis auf Platz 3 vor und Ines und Harpo segelten schon nach Hause.

Nach der Rundung segelten wir sofort nach rechts bis zur Windkante und wendeten dann auf Backbordbug. Die Tonne 1 rundeten wir als Erster und gaben die Position auch nicht mehr ab.

Leider waren wir Frühstarter und wurden disqualifiziert.

Glückwunsch an Ines und Harpo, die überlegen gewonnen haben. Glückwunsch auch an Marko Anderssohn/Thomas Anderssohn (4317) die die letzte Wettfahrt durch unsere Disqualifikation 1. und somit Zweiter wurden mit 13 Punkten vor Paul Merten/Jörgen Mohns (4434) 13 Punkte und Benjamin Schnepf/Fabian Jäkel 13 Punkte.

 

Bedanken möchten wir uns bei den lieben Frauen, dem Veranstalter, der Wettfahrtleitung und den Sponsoren mit einem dreifachen Hacke…., Hacke…., Hacke Beil.

 

Paul und Jörgen 

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

129 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de