Meisterschaften 2017

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
24.-28.07.2017    IDJM (Jahrgang 1998 und jünger)   Travemünde
01.-05.08.2017 IDM Ratzeburger See
11.-15.09.2017 EM Müritz, Röbel

EM 2017 - Röbel

Termin: 11.-15.09.2017

Veranstalter: Röbeler Segler-Verein (RSVM)

Qualifikation: Die Anzahl der deutschen Teilnehmer (Mannschaften) bei der diesjährigen Europameisterschaft in Röbel ist auf 31 Plätze beschränkt. Wird diese Anzahl überschritten, werden 90 % (28 Plätze) vorrangig an Steuerleute gemäß der Qualifikationsrangliste vom 05.06.2016 - 05.06.2017 vergeben. Die verbleibenden Plätze werden vorrangig an Juniorenmannschaften (Jahrgänge 1992 und jünger) gemäß der Qualifikationsrangliste vergeben. 

Meldeschluss: 11.06.2017 

Meldestelle: Anmeldung ab sofort über Raceoffice möglich

08.06.2015

Willkommen am Rursee!

... hieß es für mich als eingeborenes Nordkind am 06./07.06. zum ersten Mal. Geschichten hatte ich schon viele gehört, und nun bekam ich wohl die Möglichkeit mir vor der DJM ein Bild von dem Revier zu machen. Fallwinde, Würfelspiele und 180° Dreher, aber alles bei strahlendem Sonnenschein wurden mir versprochen! Mit alldem sind wir an Elbe, Nord- und Ostsee nicht verwöhnt, außerdem war es auch schon eine ganze Weile her, dass Nina und ich einen Piraten aus der Nähe gesehen hatten, und so fuhren wir beide mit recht geringen Erwartungen aus Paris (Nina) und Hamburg (Hannah) in die Metropole Woffelsbach!

rurseetage2015Nachdem wir am Samstagmorgen die Steuermannsbesprechung erfolgreich verpasst haben, bemühten wir uns wenigstens zum Start pünktlich an der Linie zu sein! Dort erwartete uns, oh Wunder(!), schöner Wind mit schönen Löchern, aber das sei normal und nach Rurseestandards wunderbar stetig! Trotz strahlendem Sonnenschein hatten wir beide mittlerweile ziemliches Muffensausen, so ein Feld mit 19 Piraten und 15 Finns ist doch eben nicht ganz klein! Nachdem der Start erstaunlicherweise gut lief und wir uns wider Erwarten unter den ersten Vier hielten, konnte diese Wettfahrt nur noch auf der Zielkreuz getoppt werden, als wir uns, risikobereit wie wir sind, von den ersten Drei absetzten und rechts raus fuhren. Das erwies sich als eine durchaus richtige Entscheidung, denn während die anderen sich häuslich einrichteten, bekamen wir eine hübsche Privatböe und einen perfekten Dreher und so zogen wir an Robin, Tobias und Nadine vorbei ins Ziel! Niemand war wohl überraschter als wir, was man vermutlich über den ganzen See hören konnte...
Nachdem wir diesen Tagessieg für uns verzeichnen konnten, folgten noch zwei dritte Plätze um diese Samstagsserie für uns abzurunden!



Wir haben den vorhandenen Wind für drei schöne Wettfahrten genutzt und schlugen uns nach rund 5 Stunden auf dem Wasser die Bäuche mit Currywurst voll.

Für den nächsten Tag war der Start zur allgemeinen Freude erst für um 11 Uhr angesetzt, sodass genug Zeit für ein ausgiebiges Frühstück mit warmen Brötchen, Lachs und Ei blieb! Als es dann aufs Wasser ging, kam nach einigen vergeblichen Startversuchen und -abbrüchen doch noch eine letzte Wettfahrt zustande.
Wir wussten: nur ein erster Platz könnte uns noch vor Nick und Tobi bringen, und auf ganz so hoch mochten wir dann doch nicht pokern. Nach hinten hin könnten wir uns nicht mehr schieben (lassen), sodass wir ganz entspannt einen siebten Platz segelten.

Der verdiente Sieg ging an Robin Call und Henrik Junge vom ABC und der zweite Platz an Tobias Call und Nick Houben, ebenfalls vom ABC. Wir sicherten uns die Ehre den Bericht schreiben zu dürfen, ein Opfer, das wir für diese unerwartete Platzierung gerne bringen!
Nach der Siegerehrung hieß es für uns wieder Bahn fahren, aber mal ganz ehrlich: der Aufwand hat sich gelohnt und wir kommen zur DJM sehr gerne wieder!

Ein dreifache Hackebeil auf die Sieger und ein mindestens ebenso lautes Hackebeil auf das Regatta-Team des ABC's für die tolle Organisation!

(Und Teams des Nordens: GANZ so schlimm ist's da unten gar nicht! :) )

Hannah Diefenbach

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

94 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de