KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

07.06.2015

Bericht 64. Pfingstregatta auf der Müritz

RbelSiegerehrung2015Pfingsten und Röbel = das ist für uns schon seit Jahren eine Einheit.
Als wir am Freitag am späten Nachmittag das Vereinsgelände erreichten, fiel uns sofort auf, dass keine Wohnmobile die Stellplätze blockierten. Der Röbeler Segel-Verein „Müritz“ e.V. hat die Plätze ausschließlich für Regattateilnehmer freigehalten. Top!
Freitagabend gab es noch ein Bierchen und ein Sekt für die Mädels – Paul und Jörgen haben ihr neues und unser altes Schmuckstück getauft. 
26 Piraten waren gemeldet. Am Sonnabend Morgen lachte die Sonne so verführerisch,wir gingen leicht bekleidet auf`s Wasser,  doch schnell merkten wir, wir hätte eher Mütze, Halswärmer und Glühwein einpacken sollen. Voll auf Wolke 7 schwebend gewannen Paul & Jörgen auch gleich die 1. Wettfahrt. Unser Startverhalten war von Kulanz gegenüber unseren Konkurrenten geprägt, so dass wir danach auch nicht mehr so richtig aus`m Quark kamen.
Zur 2. Tageswettfahrt waren unsere und vor allem meine Sinne wieder geschärft, so dass wir einen Start-Ziel-Sieg hinlegten.
Hochmotiviert ging es dann an die Startlinie zur 3. Wettfahrt.„Black Flag“ war gesetzt und Luv total bevorteilt. Ein „Minimü“ hat uns das Genick gebrochen –  uns, Paul und Jörgen und Christopher und Willi hat´s erwischt – wir „durften“ als erster duschen....
An Land gab es dann lecker Krustenbraten (die Kruste war wirklich besonders lecker) und wie immer auch das obligatorische Anlegebier. Eine Band spielte schon traditionell zum abendlichen Schwof auf. Wir pflegten die Geselligkeit mit lecker hausgemachten „WC“ bei unserer Wagenburg. Die Nacht war besonders kalt, wer keinen zum Kuscheln hatte, war echt im Nachteil!
Die Pfingstpokalregatta am Sonntag – bei Kaiserwetter – versprach windtechnisch ein Nudeltopfrennen. Die Müritz war fast blank, es zog mal hier und mal da. Paul & Jörgen hatten auch hier ein glückliches Händchen, waren schnell ganz vorn und wurden zum ersten Mal Sieger des Pfingstpokals und damit auch Gesamtsieger. Glückwunsch nochmal!
Wir konnten uns auch noch wieder nach vorne möhlen und beendeten die Langstreckenwettfahrt mit dem 3. Platz hinter Hegi und Matthias.
Röbel war wie immer eine Reise wert. Wir freuen uns auf das Jubiläumsjahr!


GER 4464
Harpo& Ines

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

148 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de