KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

26.04.2015

Bericht Haltern Classics 2015

9418Warum fährt man nach Haltern? Es ist drei Jahre her, dass wir das letzte Mal mitgesegelt sind: Uns ist in der Erinnerung geblieben, dass es am Sonntag vor der Siegerehrung Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne gibt, dass schön gegrillt wird mit Freibier und dass der See kompliziert sein kann. Die weite Strecke sollte sich wieder bezahlt machen!
Die Anfahrt im Team mit Kira und Lukas war amüsant; neu dabei auf dem Doppeltrailer zu seiner ersten Regatta war Statement GER 4470.
Vorhergesagt waren für Samstag 3-4 Bft, in der Realität zeigten sich kurzzeitige Dreher bis zu 160° und wechselnde Stärken auf der Schottenskala zwischen in Lee auf dem Deck mummeln und gestreckt hängen mit der Hand an der Travellerschot.
Gewöhnungsbedürftig auf dem Baggersee ist der Bagger mit seinem dazugehörigen üppig betonnten Starkstromkabel. Glücklicherweise hat niemand eine Stahltonne mitgenommen.
Kurz vor dem ersten Start wurden wir von der Wettfahrtleitung darauf aufmerksam gemacht, dass die Aasee-Segelnummer 9418 besser aus dem Groß zu entfernen ist, ansonsten verlief die erste Wettfahrt ohne besondere Vorkommnisse.

IMG 2251Die dritte Wettfahrt war gekrönt durch Robin Calls Kenterung auf der Zielkreuz bei 2 Bft. Doch diese hinderte ihn nicht vor seinem Bruder Landesjugendmeister NRW zu werden.
Nach dem Segeln wurde der Grill angeworfen. Kein Segler sollte Hunger leiden, jeder bekam Fleisch, Bratwurst, Salat und Bier satt. Die Essens- und Getränkemarken wurden dabei diskret verworfen. Die Segelbilder des Tages wurden auf die Zeltwand projiziert und unterstrichen die gute Stimmung des warmen, sonnigen Segeltages und der Bierzeltlaune. Man munkelt, dass der harte Kern der Nacht noch bis halb vier die Stadtmühle aufgemischt hat.
Leider sollte sich die traurige Vorhersage für Sonntag bestätigen: 0-1 Knoten in der Zeit vor der letzten Startmöglichkeit. Auch ein kurzes „Zucken“ der Wettfahrtleitung, wohl verursacht durch ein thermisches Lüftchen, machte den Tag seglerisch nicht besser. Doch dasHighlight der Regatta- die sagenumwobenen Waffeln-  haben zur Siegerehrung alles wieder gut gemacht.
IMG 2168Gewonnen haben nach drei Wettfahrten die Brüder Schneider GER 4267, dicht gefolgt von Svenja und Femke auf GER 4452. Die ersten drei Plätze der LJM-NRW wurden vom Aachener Bootsclub belegt.
An dieser Stelle ein großes Lob mit sehr, sehr viel Dank im Namen aller an Riedel und sein tolles Team, welches uns ein saisonprägendes Wochenende beschert hat!

Hackebeil! GER 4418 Frieder und Julius

 

Eine kleine Auswahl an Bildern gibt es in der Bildergalerie zu sehen. Weitere Bilder findet ihr HIER. Die Bilder dürfen unter Angabe der Fotografen (Michael Riedl Leuenstern und Steffen Köhler) verwendet werden. Vielen Dank dafür!

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

149 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de