Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum    Meisterschaft
   Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019    J-Bestenermittlung    Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019    IDM    Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019    EM    Bayramoglu (TUR)
06.03.2015

Messebericht Boatfit - Bremen, 27.02.-01.03.2015

Messebremen1In Gedanken hatten wir vor 3 Jahren einen Piratenstand auf der "Heimmesse" durchgespielt. Jetzt, Mitte Februar, war ein Bericht für die März-Ausgabe der Seglerzeitung vorbereitet. Technische Fragen dazu mussten noch mit Helmut telefoniert werden. So nebenbei kam das Thema Messe. "Einen Piraten kann man schnell zur Messe schieben" so sein lockeres Argument. Da war er wieder dieser Aufhänger. Reine "Kopfsache"! Am Freitag, 20.02. um 8.00 Uhr ging die E-Mail-Anfrage an die Messeleitung raus, mittags hatte Eva telefonisches Feedback und die Ausstellerunterlagen schon in Händen. Schluck! Was nun? Dampfer hatten wir, eben unseren. Info`s mussten her. Petra Calls Bericht, klar! Endergebnis Föhr/IDJM, JUN-EURO, Jugendrangliste 2014. Ratter, Ratter...Bilder, wir brauchen Fotos! Steinhude, was von der "Fetzregatta", ja nehmen die 4445 Sebastian /Ralph, das hat einfach was. Aaseepokal, Dümmer hatten wir selbst, was noch? Potsdam, Nikolaus auch mit Holzschiff, ja 3 Fotos. Irgendwas noch mit Voll-GFK. Na klar, Oberclown Frank im hellblauen Pulli vor blauem Deck, sein 20.!? Sorry Max haben bei euch geräubert. Vielleicht eine Legende über unser Boot, mit Skizze wo wir in Urlaub bzw. auf Regatta waren. Mit 32 Jahren ist man schließlich erwachsen. Wo ist das große  TSC-Jubiläumsplakat? Ah, Keller, Kommode. Noch Terminfeld umschreiben. Dienstag kam das "leichte" Paket von Brigitte +Helmut, mit Jahresheften, Beilen, Jubiläumsbüchern usw.

messebremen3Mittwoch, Eva lässt Fotos vergrößern, laminieren, sieht gut aus. Den Messeflyer zweifarbig, gelb mit rotem Beil (Stolz) 50 Kopien, besorgt Sweets für den Stand. Donnerstagabend 20 Uhr, der Dampfer steht aufgeriggt in Halle 7. Habe dreimal geschaut ob das mit der Deckenhöhe passt, so`n Quatsch, passt natürlich. Campingtisch, Stühle, natürlich mit den blauen EUROShirts vom Balaton 2011, par excellence. Kann losgehen... Nee, Vorschiff noch zum Info-Brett umrüsten und bekleben, grrrrr, wie klein ist so`n Vordeck eigentlich? Hat das schon mal jemand in Quadratzentimetern gemessen?

messebremen2- Und es wurde viel gelesen, ehemalige Piraten, Senioren, junge Familien, Opa mit Enkel, alles vertreten. Messeflyer/Petras Bericht gingen locker weg, die Jahreshefte sind alle, hätten noch mehr da sein können. Ebbe auch im Sweetpott. Zwei 75-Jubi-Bücher wurden achtern gegen den berühmt berechtigten Zehner eingetauscht. Der Hinweis zur IDJM mit der Kennzeichnung auch der älteren Boote schien Einige zu beeindrucken, es braucht halt doch nicht gleich das Neueste vom Neuen. Eva machte mit einer jungen Opti-Dame Schotenrätsel. Eigentlich war immer was los. Überhaupt, Eva hat Rede und Antwort gestanden, ich war begeistert. Vorschoter haben eben nicht nur auf der Bahn was zu sagen...........!  Uns wurde viel Sympathie entgegengebracht, waren augenscheinlich richtig zum Anfassen.  Bleibt zu hoffen, dass der rege Info-Austausch bei Einigen hängenbleibt. Wäre schön. Lieben Dank nochmal an alle für die Unterstützung im Vorfeld!!!!!

GER 3679 Eva&Uwe

 

Piraten - Status

Wer sich neu registrieren möchte, schreibt bitte eine Mail an webmaster@piraten-kv.de

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Besucher & Piraten

103 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de