Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
12.09.2014

Bericht Fallbeil 2014

Auch Anfang September zeigte sich der diesjährige Sommer von seiner besten Seite, nur am Wind, den wir Segler ja brauchen, haperte es mächtig. So konnte bspw. nur am Samstag bei traumhaften 23°C und strak drehenden Winden gesegelt werden. In unserer Bootsklasse gingen immerhin 17 Boote an den Start, wovon auch viele Jugendlich dabei waren, was ich sehr begrüßte. Denn immerhin fanden ja an diesem Weekend parallel auch eine Regatta in Strande und in Teterow statt, die ähnliche Startzahlen aufzu weisen hatten. Das erste Rennen, was sich vom Wind her dann doch noch ganz gut entwickelte, konnte Sascha mit Roderic ganz klar für sich entscheiden, zweiter wurde Piraten-Josi Simone mit Leihvorschoter Schicki aus der Ixylonklasse und dritter Oli Melzer mit Vanessa.

Eine Neuheit gab es allerdings hier in Tegel, da Pior vom BYC unser WF-Leiter war, wurde ein doppelter Dreieckskurs (zwei übereinander liegene Dreiecke mit ca. 50m Abstand sowie kleineren und größeren Bojen zur Unterscheidung) gesegelt, was natürlich nicht so klappte... Die O-Jollen sollten um das kleinere Dreieck fahren und die Zwei-Mannschaftsboote (Pirat+420-iger) um das größerer höher gelegene Dreieck. Ich glaube der bewährte Inner-und Outerloop wäre besser gewesen..., naja beim zweiten Rennen gab es ja dann auch nur noch ein Dreieck. Im 2. und letzten Rennen an diesem Tag war dann natürlich auch der Wind noch erheblich schwächer geworden und das Glück stand wiedermal auf Saschas Seite. Er gewann letzlich auch dieses Rennen vor Oli und Sohnemann Michael Steffenhagen, was mich besonders freute. Ein drittes Rennen konnte dann nicht mehr gesegelt werden da der Wind ständig zusammengebrochen war. So gewann Sascha ganz klar dieses Fallbeil vor Oli und Piraten-Josi. So das wars kurz und bündig aus Berlin, wünsche allen noch eine schöne restliche Saison und verbleibe mit sportlichem Gruß eure Josi Simone

Piraten - Status

Boot und Fun

2018 BOOT  FUN

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Besucher & Piraten

47 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de