Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
07.11.2013

Bericht Uckermark Open 2013

Falls uns nicht die Ferien einen Strich durch die Rechnung machen, fahren wir am letzten Septemberwochenende immer nach  Prenzlau. Zu Gast war auch die Landesgartenschau Brandenburg, von der wir leider nichts weiter als Straßensperrungen mitbekamen.
Bei wunderschönem Licht, mit Sonne und herrlichen Wolkenformationen reisten wir durch das Windmühlenland zum Segelclub Rot- Weiß am Unteruckersee, wo wir herzlich  empfangen wurden.


In einer Regenpause schafften wir noch das Auftakeln. Anschließend wartete das liebevoll gestaltete Abendessen auf uns. Der Tag klang mit dem üblichen Schnack und mehr oder weniger Bier aus.
Am Sonnabend hieß es nach dem Frühstück erst einmal warten, bis sich der Nebel verzog und der Wind einsetzte. Gegen 13.00 Uhr gingen die 27 Teilnehmerboote- mit Hilfe der Hafencrew bei der Überwindung des Flachwasserbereichs- zu Wasser. Wegen der drehenden Winde brauchte unser Wettfahrtleiter Mathias Müller eine ganze Weile, bis er mit der Lage des Kurses zufrieden war.
Es ging bei sehr leichtem Wind los, der zum Glück nicht ganz einschlief. Gute Entscheidung die Bahn nach einer Rechtsdrehung abzukürzen. Eine zweite Wettfahrt konnten wir bei etwas auffrischendem Wind problemlos durchziehen. Ein Achtungszeichen setzten Kai Bernstengel und Marcel Salewski mit dem Wettfahrtsieg. Da wir relativ spät an Land kamen, war nur Zeit für Dusche und wer wollte eine Massage.
Nach dem Abendessen dann das, wie immer mit Spannung erwartete, Kulturprogramm. Eddy wollte Akzente in der vereinseigenen Band setzen und lernte mal eben in einem Jahr Saxophon spielen. Genial die ganze Truppe. Wer noch mehr vom Kulturprogramm erfahren möchte, sollte sich rechtzeitig einen Startplatz für das nächste Jahr sichern.
Am Sonntag, nach Frühnebel herrliches Herbstwetter, mit leichtem Wind.
„Ganz Anders“ mit Peter und Peter segelten sich im ersten Rennen souverän an die Spitze. Alles wird, wie so oft, sich im letzten Rennen entscheiden. Simone Wahrendorf mit „Paul“ Merten an der Fockschot, Kai und Marcel, Peter und Peter sowie wir „könnten“ noch den Pokal mit nach Hause nehmen. Die letzte Rundung der Luvtonne bringt dann die Entscheidung zwischen Pirat 4372 (Kai und Marcel) und Pirat 4382 (Peter Anders und Peter Bark), die die Tonne zu knapp ansteuern und somit als zweite ins Ziel gehen. Am Ende alles ganz eng. Punktgleichheit ist nichts Ungewöhnliches in der Piratenklasse. Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern! Vielen Dank an alle fleißigen Vereinsmitglieder die uns wieder ein mal einen herrlichen Saisonausklang schenkten.

 

Ergebnisse unter: http://www.segelclub-prenzlau.de/Ergebnisse/Erg_Pirat%20UM%20Open%202013.txt

Pirat 4433

Piraten - Status

Wer sich neu registrieren möchte, schreibt bitte eine Mail an webmaster@piraten-kv.de

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Besucher & Piraten

53 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de